Über mich

Mein Name ist Anna Bier. Ich bin 30 Jahre alt und lebe im schönen Saarland.

Seit meiner Kindheit habe ich vierbeinige Gefährten an meiner Seite.  Nach meinem Abitur begann ich eine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten und arbeitete bis Mai 2020 in diesem Beruf.

Durch die Arbeit in der Tierarztpraxis wuchs mein Interesse an der Biomechanik und an alternativen Heilmethoden für unsere vierbeinigen Lieblinge.

Daher begann ich im Jahr 2013 die Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin für Hunde und Pferde mit Zusatzausbildung Akupunktur an der ATM Akademie für Tiernaturheilkunde in Bad Bramstedt.

Ich liebe die Arbeit mit Menschen und ihren Vierbeinern, sowohl in meiner Zeit als Tiermedizinische Fachangestellte in der Tierarztpraxis Dr. Waschbüsch, als auch als Tierphysiotherapeutin in meiner mobilen Praxis.

Dabei lege ich viel Wert darauf Sie als BesitzerIn in die Behandlung einzubeziehen. So können wir gemeinsam Ihrem vierbeinigen Liebling zu mehr Vitalität und einer schnelleren Genesung verhelfen.


ATM Tierphysiotherapie Absolvent - Tierphysiotherapie Ausbildung - ATM Akademie

Qualifikationen:

  • 08.2009-05.2011 Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten
  • 10.2013-04.2016 Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin für Hund und Pferd an der ATM  Akademie für Tiernaturheilkunde
  • 10.2013-09.2016 Ausbildung zur Tierheilpraktikerin für Hunde, mit der Spezialisierung Akupunktur an der ATM Akademie für Tiernaturheilkunde

weitere Fortbildungen:

  • 05.2016 Hundetaping Modul 1, Søren Heinbokel (Tiertaping nach Heinbokel)
  • 2019/2020 Ausbildung zur Sporthundetherapeutin unter der Leitung von Frau Dr. Sabine Mai
error: Content is protected !!